Gerätegestützte Krankengymnastik nach individuellem Behandlungsplan
Auch die gerätegestützte Krankengymnastik wird nach einem individuellen Behandlungsplan durchgeführt. Unsere ausgebildeten Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen erstellen mit Ihnen gemeinsam einen Trainingsplan unter Berücksichtigung der medizinischen Gegebenheiten sowie sportwissenschaftlichen Gesichtspunkten.
Für die Krankengymnastik steht in unser Praxis für Physiotherapie in Berlin-Hermsdorf eine breite Palette an Geräten zur Verfügung wie Zugapparate, Funktionsstemmen, Winkeltische, Rumpfheber und Rückentrainingsgerät. Auch Kletterwände, Gymnastikbälle, Balancematten und Ergometer dienen für das gezielte Training des Muskelaufbaus und können bei Bedarf auch in der Physiotherapie zum Einsatz kommen.
Als Therapieserie oder dauerhaft
Die Dauer der Therapie richtet sich nach dem Erkrankungsbild. In der Regel erhalten Sie mit einer Verordnung sechs Therapieeinheiten mit jeweils 60 Minuten Training. Bei medizinischer Notwendigkeit sind bis zu zwei Folgeverordnungen möglich. Haben Sie chronische Beschwerden, kann die Krankengymnastik am Gerät auch als dauerhafte Therapie verschrieben werden.
Die Krankengymnastik am Gerät ist eine gute Möglichkeit, orthopädische, chirurgische oder neurologische Beschwerden zu lindern und zu beseitigen. Unter fachkundiger Anleitung und Aufsicht können Sie auch präventiv etwas tun, um Ihren Rücken oder Ihre Gelenke zu trainieren. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.